Kindertagesstätte "St. Nikolaus", Kirchen (Sieg)

E-Mail Adresse kita-nikolaus@stadt-kirchen.de
Telefonnummer 02741/63454
Fax:
Straße: Feldstraße
Hausnummer 2
Postleitzahl 57548
Ort Kirchen (Sieg)
Verwaltung Stadt Kirchen
Gebietsstruktur Kirchen (Sieg), Stadt
Kindertagesstätte "St. Nikolaus", Kirchen (Sieg)

Informationen

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um unsere pädagogische Arbeit neu auszurichten, einheitliche Strukturen zu schaffen und gemeinsam mit den Kindern und Eltern zu erspüren, wo unsere Reise hingehen soll.
Dabei haben wir uns von der Reggiopädagogik inspirieren lassen und festgestellt, wie viel Spaß es macht, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen, gemeinsam zu forschen, zu staunen und zu lernen und sich auf Prozesse einzulassen, deren Ergebnisse offen sind.

Weitere Informationen zu unsere Kindertagesstätte erhalten Sie unter

www.sankt-nikolaus-kita.de

Unser Haus bietet Platz für 140 Kinder ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt, die in 7 Gruppen betreut werden..

Davon können wir 80 Kindern einen Ganztagsplatz (7:00 Uhr- 17:00 Uhr) und 60 Kindern einen 7 Stunden-Platz (Betreuungszeiten von 7:00 Uhr- 14:00 Uhr) anbieten.

Darüber hinaus können Sie aber auch jederzeit gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
Herzlichst Ihre

Andrea Braun